1. Buch: Veröffentlichung 16. Juni 2015

HerzensTexte

 

„HerzensTexte“


„Den  WEG  zum  GLÜCK  findet man nur mit dem  HERZEN…“

 

In diesem kleinen  (Geschenk)Buch  erzähle ich -wahre- Geschichten,  die das Leben schreibt.  Facettenreich,   von ganz laut bis sehr leise, zum  Lächeln,  Schmunzeln,  Lachen  und  Weinen,  gleichwohl  manchmal  auch  ein wenig nachdenklich.  Erleben Sie alltägliche Situationen in einem neuen Licht.  Außergewöhnliche Perspektiven  schenken neue Impulse;  Erkenntnisse bieten Raum für persönliche  Kreativität.  Es sind Momentaufnahmen, in denen sich  -oft nur für einen kurzen Augenblick-  pragmatische Denkweise und Philosophie -auch in Form von lebendiger LYRIK-  begegnen.

1. Kapitel - LESEPROBE:

" Für mein SchreibProjekt waren also erforderlich: Ein Konzept, ein Laptop, Zeit für mich, und ein Platz zum Schreiben. Den Laptop kaufte ich mir noch am gleichen Tag. Zuhause erarbeitete ich mir ein Konzept, und es fehlte eigentlich nur noch der richtige Ort, wo ich beginnen konnte.

Nun sitze ich ganz alleine im Lesepavillion in den Dünen auf SPIEKEROOG. Der Himmel ist grau, Wolken ziehen rasch vorbei, bis auf das Meeresrauschen, vereinzelte Schreie der Möwen, und den pfeifenden Wind ist es einfach nur still.

Hier war ich bereits häufiger, ein Ort des Friedens; die beeindruckende Vielfalt der (Natur-)Gewalten ist förmlich spürbar, genau der Platz für mich, um tief durchzuatmen und Kraft zu schöpfen! Also beste Voraussetzungen für einen Start ins Ungewisse...

Hier habe ich erkannt, dass uns die Natur eine natürliche Polarität vorgibt: EBBE und FLUT, genauso wie Tag und Nacht, oder Frühling /Herbst, Sommer/Winter. Da liegt es doch nahe, dass auch wir Menschen verschiedene (Lebens-)Phasen haben. Schon Dschuang Dsi - ein Philosoph, der ca. 300 Jahre vor Christus lebte- hat gesagt:

"Nicht nur die Natur allein - auch des Menschen Dasein hat seine Gezeiten..."

Zurück