Aktuelles

Start in ein 'Neues Jahr'

"Kind, wenn Du erst mal älter bist, dann wirst auch Du merken, wie schnell die Zeit vergeht..."  Ein Spruch meiner Oma - aber wahrscheinlich haben Sie das auch schon mal von jemandem gehört?!
Im vergangenen Jahr hatte ich insgesamt 20 LESUNGEN. Viele im MediClin-Klinikum, hier in Soltau. Diese sind allerdings nicht öffentlich. Alle anderen waren im ganzen Norden verteilt. Mehrfach bin ich auf LESEREISE gegangen.  Neue Menschen kennen lernen, Künstler dazu (die sind ganz besonders), in schönen Kirchen auftreten...   Es war einfach nur schön -  mein Wunschtraum hatte sich erfüllt!  Doch es war auch anstrengend, und ich werde in diesem Jahr etwas kürzer treten. Unsere Stiftung ist ja auch noch da!


Das Neue Jahr ist mittlerweile schon etwas angeknabbert. Egal - aber die Planung ist schon so gut wie fertig. Einige Termine fehlen jedoch noch. Aber hier schon mal einige Stationen vorab: 

April - auf SPIEKEROOG  
August - in Soltau  und Hermannsburg

Lese-TERMINE in Schwarmstedt, Hamburg und Osnabrück folgen - sind jedoch noch nicht fix. Und sogar für 2025 sind bereits einige Aufführungen im Gespräch!

Ich freue mich schon jetzt SEHR !!!



Soltau, im Februar 2024

LESUNGEN - 2023

Nach einer kleinen Pause, bin ich nun wieder 'an Bord'.
Zwischenzeitlich hatte ich die Gelegenheit, ganz in Ruhe Jimdo und unseren neuen PC kennenzulernen... 
Nun haben wir schon JULI und die nächsten LESUNGEN stehen an:
Im August lese ich in Jennelt - gemeinsam mit ...  (schauen Sie selbst).

Dann im September starte ich eine weitere Lesereise (das war stets mein absoluter Wunschtraum!) in den Norden.

Start ist in Meldorf, Dithmarschen, dann geht es nach Nordfriesland. Dort bin ich bin zu Gast auf Nordstrand. Jeweils mit sehr spannenden, ganz fantastischen Musikern (Gitarre, Violine) !

Kurz zur allgemeinen Information:
In dem zweiten Halbjahr sind noch weitere 6 Lesungen geplant. Allerdings, die Lesungen, die nicht öffentlich sind, werden nicht eingetragen.
Selbstverständlich  bemühe ich mich, die Termine möglichst zeitnah zu aktualisieren. 
Im Zweifel, einfach kurz eine E-Mail senden und fragen...


Soltau, im Juli 2023 

 

Endlich ist es soweit:
Meine neue Website ist fertig !

Manchmal muss es einfach sein...
Nach rund sieben Jahren habe ich nun - aufgrund von technisch notwendigen Änderungen - einen neuen Internetauftritt.

Alles kam auf den Prüfstand:  Texte,  Fotos, Informationen...  Wer schon einmal eine Website aufgebaut hat, kann nachvollziehen, wieviel Mühe das macht!  Inhalt, Design, Schrift, Layout  oder nur  die Einstellungen - es ist harte Arbeit.

Zum Glück stand mir ein Profi zur Seite: Jan Ebersbach von der Firma Ebersbach Mediendesign, Soltau.  Er hat die Basisarbeit übernommen und ist mir auch mit praktischer Anleitung hilfreich zur Seite gestanden. Vielen DANK!

Schlussendlich hat es sogar Spaß gemacht   :-)))


UND - ich hatte auch die Erkenntnis,  dass es sogar manchmal einen etwas 'erzwungenen' Wechsel braucht. Das Leben, die Umstände ändern sich. Ja, natürlich auch wir. Alles ist im Fluss.  Da ist es notwendig, ab und an mit  einer anderen Brille  auf etwas zu schauen. Verharren an einer Stelle, einem angenehm gewohnten Punkt,  ist auf Dauer weder hilfreich noch zielführend...

Soltau, im Frühling 2023